6. Mannschaft - Bezirksklasse B
Image is not available

Mit Badminton ins neue Jahr!

Silvesterturnier beim TSV 1846

Arrow
Arrow
Slider

Am vorletzten Spielwochenende ging es für die 6. Mannschaft vor allem darum, ihre schwarze Weste zu bewahren.

Am Samstag beim Tabellenzweiten SV Burggrafenhof sollte das normalerweise kein Problem sein, dennoch reisten wir vorsichtshalber nur mit 3 Herren an. Um ganz sicher zu gehen wurden Spieler aus den unteren Regionen der Rangliste dabei bevorzugt aufgestellt.
Allerdings konnten wir nicht mit dem Konter des Gegners rechnen, der seinerseits nur mit einer Dame antrat. So bestand die Spannung vor allem darin, welche Partien nun tatsächlich im Spiel entschieden werden mussten. Hier ließen wir jedoch nichts anbrennen und konnten nach 1 Stunde mit 2:6 die Heimreise antreten.

Kniffliger sollte es am Sonntag gegen ATV 1873 Frankonia 2 werden.
Nachdem das 2. Herrendoppel einen unerwarteten Sieg hinnehmen musste, kam beim Gegner leise Hoffnung auf, uns zumindest einen Punkt mit nach Hause geben zu können. Auch in den Einzeln konnte der ein oder andere Sieg nicht verhindert werden, so dass letztendlich das Mixed mit seiner ganzen Erfahrung die Kastanien zum 3:5 aus dem Feuer holen musste.

Mit einer ähnlich geschlossenen Mannschaftsleistung wird uns auch der Tabellenführer SGS Erlangen III am letzten Spieltag keinen Strich mehr durch die Rechnung machen können.

Spiele

 

Tabelle

 

 

Alle Tabellen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen