Turniere
Image is not available

Spiel - Spass - Leistung

15 Stunden pro Woche auf 9 Feldern

Image is not available

Action und Spannung

In einem faszinierenden Sport

Image is not available

Erfolg inklusive

Persönlich - Im Team - Als Verein

Image is not available
Exzellente Trainingsmöglichkeiten
In der Gruppe oder individuell
Arrow
Arrow
Slider

Am 18. bis 20.05. kurz vor den Pfingstferien 2018 nahm eine Gruppe aus Bayern, darunter auch 46-er, an einem Internationalen Turnier "Adria Youth International 2018" teil.

Das Turnier fand in einem schönen Urlaubsort Opatja, Kroatien statt. Die Halle lag nur wenige Meter vom Strand entfernt (3 Minuten zu Fuß), sodaß sich unsere Athleten während den Spielpausen am Strand beschäftigen konnten.

Es war so eine Art Urlaub plus Turnier, da wir mit zwei anderen "Badminton-Familien": Wulandoko (Nürnberg), Preller (Lauf), Leonhard (Rehau) knapp eine Woche in einem Hotel mit HP übernachteten.

Natürlich war es etwas schwierig die Konzentration hoch zu halten: schöne Strände, tolles Wetter, gutes Essen, lange Nächte mit Feiern usw.

 

Trotzdem waren sehr gute Ergebnisse zu erzielen:

Aurelia Wulandoko:

   1.Platz in U13 Doppel zusammen mit Katja Preller (TSV Lauf)

   2.Platz in U13 Einzel

Rouven, der am offizielen U17 BEC Turnier teilnahm, schaffte zwei Runde gegen die Europäischen Konkurrenten, damit belegte er den 17.Platz von 54. Besonders die Gruppe aus Russland und Schweden hat das Turnier in der Altersklasse U17 dominiert.

Als Fazit, es war ein schönes Turnier und vor allem ein toller Urlaub in Kroatien!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen